top of page
Enno Hesse

Enno Hesse wurde 1982 in Hamburg geboren. Seine Schauspielausbildung erhielt er bei Dominique De Fazio in Rom. 2007 wurde er mit dem Günter-Strack-Fernsehpreis als bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet. Er spielte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, u.a. in Tatort und Der Untergang. Zudem ist er als Sprecher für ARD-Hörfunksender tätig und wirkte an verschiedenen Hörspiel- und Hörbuch-Produktionen mit. Seit der Spielzeit 2022 ist er am Südthüringischen Staatstheater Meiningen  tätig.

Anna Gann, geboren 1973, wuchs in der Region Hannover auf. Die katholische Diplom-Theologin erstellte über 10 Jahre lang als Autorin für ARD-Hörfunksender Sendungen u.a. zu jüdischen Themen. Vor diesem Hintergrund entwickelte sie 2008 das Programm Ein Abend über den jüdischen Philosophen Moses Mendelssohn, das seit 2008 in verschiedenen deutschen Städten aufgeführt wurde. Das Bühnen-Hörstück ist eine Weiterentwicklung dieses Formats für das Ensemble 3klangspiel.

Ihre Gesangausbildung erhielt Anna Gann in Münster und Hannover. Sie war Preisträgerin beim Euregio-Vocalistenwettbewerb und Mitbegründerin des Trio Saphiro mit der Besetzung Harfe, Oboe und Sopran. Als Solistin gastierte sie u.a. bei den Kasseler Louis-Spohr-Tagen, den Internationalen Händel-Festspielen Göttingen und beim Thüringer Festival Alter Musik „Güldener Herbst“.

Naoko Christ-Kato

Naoko Christ-Kato wurde 1976 in Yokohama geboren und studierte Klavier in Tokio, Hannover und Lübeck, wo sie 2006 das Studium mit dem Künstlerischen Konzertexamen abschloss. Sie war Preisträgerin des Young artist piano contest und des Best players contest in Japan, zudem erhielt sie den Förderpreis des japanischen Erziehungsbundes. Eine rege Konzerttätigkeit pflegt sie als Solistin, als Partnerin in Kammermusik-Ensembles und Projekten mit Künstler*innen.

Anna Gann
bottom of page